Heinz Nagel für großes Engagement im Luftsport geehrt

Heinz Nagel für großes Engagement im Luftsport geehrtHeinz Nagel vom Luftsportverein Roßfeld e.V. hat die goldene Ehrennadel des Baden-Württembergischen Luftfahrtverbandes (BWLV) für besonderes ehrenamtliches Engagement für den Luftsport erhalten. Die Verleihung erfolgte durch BWLV-Vizepräsident Walter Eisele beim BWLV-Infoabend des Arbeitskreises Sektoren am vergangenen Freitag.

Heinz Nagel ist seit 55 Jahren aktiver Luftsportler und engagiert sich seit über 50 Jahren auf Vereins- und Verbandsebene. Seit fast 20 Jahren ist er Bezirksausbildungsleiter und hat im BWLV unter anderem entscheidende Beiträge im Ausbildungsbetrieb und in dem von ihm mitgegründeten Arbeitskreis Sektoren geleistet. Auch auf Vereinsebene trägt er durch zahlreiche ehrenamtliche Tätigkeiten erfolgreich zu der gemeinnützigen Vereinsarbeit bei.

Fliegerisch aktiv ist Heinz Nagel in den Sparten Segelflug, Motorsegler und Motorflug, in denen er auch sein Wissen als Fluglehrer weitergibt oder als Prüfer beim Regierungspräsidium Prüfungen zum Erlangen der Pilotenlizenz abnimmt.

Bild: Heinz Nagel (li.) mit BWLV-Vizepräsident Walter Eisele


Für weitere Infos auf das Plakat klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 37977

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online