Segelfliegen in Kroatien und Bosnien-Herzegowina

15 Kroatien 2018Mitte August ging unser Mitglied Kurt Sautter mit einem Fliegerfreund aus Blaubeuren für 15 Tage zum Fliegen nach Kroatien.
Die Anfahrt über 1200km, zum Flugplatz Sinj, ca. 30km östl. von Split hat sich gelohnt. Eine völlig neue Landschaft unter den Flügeln, Kalksteingebirge mit unzähligen Dolinen und ganz wenig Außenlandefelder sind charakteristisch für die beeindruckende und dünn besiedelte Landschaft.

Außer Fliegen kann man auch toll wandern oder in der Adria baden. Split gerade mal 30km westl. vom Flugplatz Sinj entfernt ist sehenswert. Die wunderschöne Hafenstadt Split bietet neben einem einmaligem Stadtpanorama, vor allem sehenswerte Highlights und Kultur.  Der Palast auch heute noch in bestem Zustand und inmitten der Innenstadt wurde zum UNESCO Weltkulturerbe.

Ein weiterer „weißer Fleck“ konnte so beeindruckend mit Flügen bis zu 600km im Segelflug erflogen werden. Weitere Bilder von diesem Erlebnis gibt es in der Bildergalerie.


Für weitere Infos auf das Plakat klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 37977

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online