Dritter Segelflugtag am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium

Segelflugtag DBGZum dritten Mal führte der Luftsportverein Roßfeld e.V. am Metzinger Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium den Segelflugtag durch.
Den ganzen Vormittag hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich im Rahmen von verschiedenen Vorträgen über das Thema Segelfliegen zu informieren.
Selbstverständlich gab es auch ein aufgebautes Segelflugzeug zu bestaunen, in dem jeder Platz nehmen konnte um sich Steuerung und Instrumente erklären zu lassen. Im Rahmen einer Doppelstunde im Fach NWT wurde den Schülern der Jahrgangsstufe 10 u.a. erklärt, wie ein Segelflugzeug gebaut ist, warum es überhaupt fliegen kann und wie man ohne Motor nur mit der Kraft der Sonne auch weite Strecken im Segelflug zurücklegen kann.
Natürlich gab es auch viele Informationen zu unserem Verein, z.B. wie man bei uns den Flugschein erwerben kann.

Segelfliegen kann jeder ab 14 Jahren beginnen, die Ausbildung erfolgt durch ehrenamtlich tätige Fluglehrer im Verein, spezielle Fachkenntnisse sind vor Ausbildungsbeginn nicht notwendig. Eine Ausbildung auf dem Ultraleichtflugzeug oder Motorsegler ist auch möglich.

Für interessierte Jugendliche findet in den Pfingstferien vom 17.-21.06.2019 die Erlebniswoche „Up in the Sky“ statt. Die Teilnehmer können unverbindlich ein oder mehrere Tage am Flugbetrieb teilnehmen, zudem gibt es die Möglichkeit auf dem Roßfeld zu übernachten. Wer Interesse hat, darf sich gerne bei unserem Jugendleiter melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Weitere Informationen gibt es auf unserer Homepage.


Für weitere Infos auf das Plakat klicken!

Besucher

Insgesamt 52472

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

Für weitere Infos auf das Plakat klicken!
kachelmannwetter.com