Alle Bedingungen für die Ultraleicht-Pilotenlizenz erfüllt

UL Schein Benni
Bild: Benjamin Handel (links) mit UL-Ausbildungsleiter Günther Bösch.

Der zweite Vorsitzende des Luftsportvereins Roßfeld e.V., Benjamin Handel, darf sich bald auch Inhaber einer Luftsportgerätelizenz nennen, da er am 03.08.19 alle Bedingungen für die Lizenz als neuer UL-Pilot erfüllt hat.

Am Vormittag wurde sein theoretisches Wissen getestet: Als Umsteiger vom Motorseglerpilot benötigte er eine Theorieprüfung in den Fächern Pyrotechnik, Verhalten in besonderen Fällen, menschliches Leistungsvermögen und Technik.

Mit der bestandenen Theorieprüfung in der Tasche ging es am Nachmittag aufs Roßfeld. Bei nicht ganz einfachen Bedingungen konnte er auf der vereinseigenen, 80 PS starken C 42 B der Fa. Comco in Begleitung des UL-Ausbildungsleiters erfolgreich seine Praxisprüfung ablegen.

Nun heißt es noch etwas Geduld zu zeigen, bis von der ausstellenden Stelle die Lizenz zugeschickt wird, denn dann darf Benni in einer weiteren Sparte der Fliegerei die Lüfte erobern mit hoffentlich tollen Erlebnissen. Herzlichen Glückwunsch und viele schöne Flüge!

Wer selbst an einer Ausbildung zum Ultraleicht- oder Segelflugpiloten interessiert ist, kann gerne mit unserem Ausbildungsleiter Kontakt aufnehmen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Für weitere Infos auf das Plakat klicken!

Besucher

Insgesamt 52645

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online

Für weitere Infos auf das Plakat klicken!
kachelmannwetter.com