Sommerferienprogramm 2019

 

Sommerferienprogramm 2019Am Samstag, 17. August 2019, konnten 6 Jugendliche im Rahmen des diesjährigen Sommerferienprogramms der Stadt Metzingen und der Gemeinde Dettingen einen Tag die Faszination Segelfliegen hautnah erleben. Nach einem Rundgang durch unsere Flugzeughalle erklärte unser Jugendleiter Arni den Teilnehmern die Bedienung und Instrumente unseres Schuldoppelsitzers. Danach wurden Flugzeuge, Winde, Tower und was man sonst noch alles braucht, aus der Halle geräumt, und der Flugbetrieb aufgebaut. Hierbei halfen die Teilnehmer tatkräftig mit. Kurz bevor die ersten Starts stattfinden konnten, fing es wie vorhergesagt an zu regnen, so dass an Fliegen zunächst nicht zu denken war. Zum Glück ließ der Regen dann doch nach, und die die ersten Starts konnten stattfinden. Zwar gab es bedingt durch den völlig bedeckten Himmel keine Thermik und damit auch keine längeren Flüge, aber jeder Teilnehmer konnte mindestens drei Starts absolvieren und auch erste Versuche am Steuer eines Segelflugzeugs machen. Da Fliegen bekanntlich auch hungrig macht, gab es in der Mittagspause Steaks und Rote vom Holzkohlegrill. Kurz vor fünf war es dann an der Zeit, die Flugzeuge wieder in die Halle zu stellen. Auch hierbei halfen wieder alle mit. Trotz des nicht ganz idealen Wetters war es sicher ein aufregender Tag auf dem Roßfeld, und wir hoffen natürlich, den ein oder anderen Teilnehmer bald wieder auf dem Roßfeld zu sehen.

Bei Interesse am Segelfliegen kannst Du gerne mit unserem Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Kontakt aufnehmen.


Für weitere Infos auf das Plakat klicken!

Besucher

Insgesamt 59876

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online

Für weitere Infos auf das Plakat klicken!
kachelmannwetter.com