Saisonabschlussfeier

Saisonabschluss2019
Bild: Die Sieger im Vereins-internen Streckenflugpokal Benhamin Handel (2. Platz), Lennart Bajorat (1. Platz) und Wolfgang Schick (3.Platz) (von links).

Am letzten Samstag feierte der Luftsportverein Roßfeld e.V. den diesjährigen Saisonabschluss im Rebstöckle in Neuhausen.

Der erste Vorsitzende Wolfgang Schick konnte eine große Anzahl an Mitgliedern begrüßen. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Wolfgang Heinkel und für 60 Jahre Mitgliedschaft Rolf Reusch geehrt.

Ausbildungsleiter Klaus Dost gab einen Überblick über die abgelaufen Saison. So konnten 2019 im Bereich Ultraleichtflug die Flugschüler Martin Pahr, Jan Kipping und Benjamin Handel ihre Lizenz erwerben. Im Bereich Segelflug kann sich der Luftsportverein mit Leon Pahl ebenfalls über einen neuen Lizenz-Inhaber freuen. Im Bereich Segelflug konnten weiterhin etliche Piloten auf neue Flugzeugmuster umgeschult werden, und mit Sven Thumm gab es auch dieses Jahr einen neuen Alleinflieger. Mit über 1900 Starts und 1200 Stunden wurde etwas weniger als im vergangenen Jahr geflogen.

Sportlich gesehen war Kurt Sautter in der Saison 2019 das erfolgreichste Mitglied. In der Deutschen Meisterschaft im Streckensegelfug belegt Kurt Sautter in der 18 Meter Klasse auf Landesebene den 12. Platz unter 459 Teilnehmern. Bei der österreichischen Staatsmeisterschaft in Dobersberg nördlich von Wien  belegte er einen guten 11. Platz unter 19 Teilnehmern.

Im vereinsinternen Streckenflugpokal belegte Lennart Bajorat vor Benjamin Handel und Wolfgang Schick den ersten Platz.

Bei den Modellfliegern wurde Dietrich Sauter Deutscher Meister in der Elektroklasse F1Q und Volker Bajorat Deutscher Vizemeister in der Seglerklasse F1A. Auch international waren unsere Modellflieger erfolgreich, Frank Adametz konnte beim Weltcup in den USA Platz 3 und in Frankreich Platz 2 belegen. Volker Bajorat belegte beim Weltcup in Tschechien den zweiten Platz.

Bilder der abgelaufenen Flugsaison und ein Vortrag der Modellflieger über die abgelaufene Wettbewerbssaison rundeten den gemütlichen Abend ab.


Für weitere Infos auf das Plakat klicken!

Besucher

Insgesamt 67394

Aktuell sind 21 Gäste und keine Mitglieder online

Für weitere Infos auf das Plakat klicken!
kachelmannwetter.com