Prüfung Emma

Am Sonntag Abend konnte unsere Emma bei Prüfer Dieter Schwenk aus Münsingen erfolgreich ihre praktische Prüfung für die Segelfluglizenz ablegen.

Emma begann ihre Segelflug-Ausbildung beim Luftsportverein Roßfeld im Frühjahr 2017 zusammen mit ihrem Vater. Bereits im Oktober 2017 absolvierte Emma ihren ersten Alleinflug. Dieser Flug, bei dem zum ersten mal der Fluglehrer nicht mit im Flugzeug sitzt, ist sicherlich für jeden Pilot ein unvergessliches Erlebnis. Danach standen für Emma noch viele weitere Flüge, u.a. auch auf anderen Segelflugzeugen als der vertrauten Schulmaschine, eine Theorieprüfung sowie ein 100 km Streckenflug auf dem Programm.

Jetzt hofft Emma, den Flugschein vom Regierungspräsidium rechtzeitig vor unserem Fliegerurlaub im sächsischen Kamenz zugeschickt zu bekommen.

Liebe Emma, herzlichen Glückwunsch, bleib dem Segelfliegen treu und noch viele schöne Flüge.

 

Das Bild zeigt Emma mit Prüfer Dieter Schwenk vor unserem Schulflugzeug ASK 21 "D-7144"


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 129478

Aktuell sind 104 Gäste und keine Mitglieder online