Alpen 2021 09

Ende Mai, nach Lockerung der Corona-Auflagen war Kurt Sautter mit zwei weiteren Fliegerfreunden
In Kärnten zum Alpensegelflug. Bei hervorragenden Bedingungen konnten Flüge bis zu 900km quer durch die Alpen erflogen werden. Auffällig viel Schnee lag noch entlang vom Hauptkamm ab ca. 2500m NN. Alpenflüge sind immer beeindruckend und spannend vom Start bis zur Landung.
An einem Tag hatte ich die Gelegenheit mit dem neuen Ventus 3M einen Flug über 7 Stunden machen zu können. Danke meinem Fliegerfreund Bernd hierfür. Die Weiterentwicklung ist spürbar, die Flugeigenschaften sind hervorragend. Es war richtig toll, mal wieder bei anderen Fliegerfreunden in Österreich nach über 12 Monaten sein zu können.
Bilanz der 4 Flugtage: 30 Flugstunden mit 2750 Streckenflugkilometer.

Weitere Bilder finden sich in unserer Bildergalerie.


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 152967

Aktuell sind 68 Gäste und keine Mitglieder online