F-Schlepp Lizenz

LennartAm vergangenen Wochenende konnte Lennart Bajorat die Berechtigung zum Start hinter Schleppflugzeugen erwerben.
Hierfür absolvierte er nach einigen Starts mit Fluglehrer noch fünf Starts alleine im Flugzeugschlepp hinter unserem C-Falken "D-KIFE". Der C-Falke ist seit 2010 im Besitz der Luftsportvereins. Mit seinem 100 PS Rotax Motor und der Schleppvorrichtung bietet er dem Verein erstmals die Möglichkeit, mit einem eigenen Flugzueug F-Schlepps durchzuführen. Obwohl der Flugezugschlepp teurer als die sonst üblichen Starts an der Seilwinde ist, ermöglicht er es,
sich direkt in die Thermik oder auf eine bliebige Höhe schleppen zu lassen.

Das Bild zeigt Lennart vor unserer ASK 13 "D-7147".


Für weitere Infos auf das Plakat klicken!
kachelmannwetter.com

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

Sie sind Besucher Nr.