Neuer Segelflugpilot im LSV Roßfeld

Pruefung Tobias Am vergangenen Sonntag konnte Tobias Müller vom Luftsportverein (LSV) Roßfeld e.V. seine Segelflugausbildung erfolgreich beenden und wartet nun, bis er die begehrte Pilotenlizenz vom Regierungspräsidium zugestellt bekommt.

Tobias begann seine fliegerische Laufbahn im Mai 2014 im Alter von 14 Jahren. Nach erfolgreich bestandener theoretischen Prüfung konnte er im Sommerfluglager im sächsischen Kamenz einen Streckenflug über 50 km fliegen, der ebenfalls Teil der Segelflugausbildung ist.

Am Sonntag absolvierte Tobias dann in Begleitung von Prüfer Jochen Frieß vom Flugsportverein Laichingen e.V. drei Prüfungsflüge in der ASK 21, die alle zur Zufriedenheit des Prüfers ausfielen.

Der Luftsportverein gratuliert Tobias zur Pilotenlizenz und wünscht ihm viele schöne und unvergessliche Flüge!

Wer selbst Interesse am Fliegen hat, kann gerne jeden Samstag und Sonntag während dem Flugbetrieb auf dem Roßfeld vorbeischauen oder direkt mit unserem Ausbildungsleiter Kontakt aufnehmen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Für weitere Infos auf das Plakat klicken!
kachelmannwetter.com

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Sie sind Besucher Nr.

Mitglieder Login