Sommerferienprogramm 2018Sommerferienprogramm auf dem Roßfeld

Sommerferienprogramm 2018

Am Samstag konnten 5 Jugendliche beim Sommerferienprogramm des Luftsportvereins Roßfeld e.V. einen Tag lang die Faszination Segelfliegen erleben. Für die Teilnehmer aus Metzingen, Dettingen und Riederich begann der Tag auf dem Roßfeld um 9:30 Uhr. Leider zeigte sich das Wetter morgens nicht von seiner besten Seite, die Wolken waren sehr tief über dem Roßfeld. An Fliegen war zunächst nicht zu denken, aber wir ließen uns nicht unterkriegen: zunächst bauten wir zusammen den Flugbetrieb auf und die Teilnehmer bekamen eine Einweisung in die Flugzeuge. Nach dem ersten Start - das Wetter hatte sich inzwischen etwas gebessert, mussten wir leider nochmal eine Pause einlegen, die Wolken waren einfach immer noch zu tief. Zum Glück besserte sich die Wettersituation mittags nach dem gemeinsamen Grillen deutlich und wir konnten mit dem Flugbetrieb beginnen. Alle Teilnehmer konnten zusammen mit einem erfahrenen Piloten mehrere Flüge in einem unserer Segelflugzeuge absolvieren und dabei die Faszination des lautlosen Fliegens erleben.

Wenn du auch schon immer hoch hinaus wolltest, dann kannst du gerne jeden Samstag und Sonntag während dem Flugbetrieb auf dem Roßfeld vorbeischauen.
Dabei zeigen wir dir aus nächster Nähe, worauf es beim Segelfliegen ankommt und DU sitzt dabei in erster Reihe! Dazu laden wir dich herzlich zu einem Schnupperwochenende ein, um die Faszination Segelfliegen kennenzulernen.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann kontaktiere uns:


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 127185

Aktuell sind 86 Gäste und keine Mitglieder online