Erfolgreiches WochenendeAm Sonntag konnte sich der Luftsportverein (LSV) Roßfeld e.V. gleich über zwei Erfolge in der Segelflugausbildung freuen. Marc Wenzelburger hat mit der praktischen Prüfung seine Segelflugausbildung erfolgreich abgeschlossen. Hierzu absolvierte er drei Prüfungsflüge mit Prüfer Jochen Frieß vom Flugsportverein Laichingen e.V.. Seine Pilotenlizenz wird er in den kommenden Wochen vom Regierungspräsidium erhalten.
Auch Emma Thumm, die ihre Segelflugausbildung im Frühjahr begonnen hat, ist ihrem Ziel, der Pilotenlizenz, einen großen Schritt nähergekommen. Sie konnte auf dem Segelflugzeug vom Typ ASK 21 ihre ersten drei Alleinflüge absolvieren und darf nun auch ohne Begleitung eines Fluglehrers fliegen.
Die Segelflugausbildung erfolgt durch ehrenamtlich tätige Fluglehrer im Verein. Wer selbst Interesse am Fliegen hat, kann an den Wochenenden noch bis Ende Oktober auf dem Roßfeld vorbeischauen.

Bild: Emma Thumm und Marc Wenzelburger vor der ASK 21


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220355

Aktuell sind 204 Gäste und keine Mitglieder online