Fahrzeuge

Hier eine Übersicht der Fahrzeuge, die wir für den Flugbetrieb einsetzen:

Die Winde

DSC_1529 Winde SV

Fahrzeug ist ein DB 811.

Der Windenmotor stammt ebenfalls von Daimler Benz, es handelt sich um einen 10 Zylinder Dieselmotor mit 320 PS.

Die Winde ist eine Doppeltrommelwinde, die wir aufgrund unseres Geländes (Kuppe) mit 4mm Stahlseilen betreiben. Die Schleppstrecke beträgt ca. 800m.

Die Winde, die vom Verein gebaut wurde , wurde 1980 erstmals in Betrieb genommen.

 

Der neue Audi A6, Lepo fahren der Luxusklasse.

Audi linksAudi rechts

Seit April 2014 im Einsatz.

Die Vorrichtung zum Ausziehen der Seile ist wie bei der alten E-Klasse wieder auf dem Dach montiert. Der Allrad Antrieb sorgt auch bei feuchtem Gelände für optimale Traktion.

 

Der C-Klasse Lepo.

IMG 6804

Wurde uns freundlicherweise vom Autohaus Heusel in Metzingen gespendet und wurde zum Ausziehen der Seile benutzt. Inzwischen nicht mehr im Einsatz.

 

Der alte Mercedes E-Klasse Lepo

IMG_2453

Eine Mercedes E-Klasse, intern "Romeo 1" genannt, leider hat sich in die Steuerelektronik des Automatikgetriebes der Defektteufel eingeschlichen, inzwischen nicht mehr im Einsatz

 

War der nicht normalerweise länger?

IMG_3654

Richtig, unser auch "Go-Kart" genannter Golf wurde der Vorder-Sitze beraubt, wodurch das Fahrzeug aufgrund des verkürzten Radstand deutlich wendiger als das Original ist.

Der Golf wird als Flugzeugrückholder für unsere Holzflugzeuge verwendet.

 

Der Smart (Diesel)

Smart Wird als Flugzeugrückholer für Flugzeuge mit Spornkuller eingesetzt.

 

Unser Kontrollzentrum.

IMG_2598

Ford Transit Baujahr 1965 mit Tower-Aufbau.

 

Der Twingo.

IMG_6240

Unser Neuzugang. Der Twingo springt immer dann ein, wenn ein anderer Flugzeugrückholer aufgrund technischer Probleme nicht eingesetzt werden kann. Vor allem bei unseren weiblichen Mitgliedern aufgrund des Faltdaches sehr beliebt.

Für weitere Infos auf das Plakat klicken!
kachelmannwetter.com

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online

Sie sind Besucher Nr.

Mitglieder Login