LSV- Jugend

20121231 160134Herzlich Willkommen auf unserer Seite.

Unsere Jugendgruppe besteht zur Zeit aus 15 flugbegeisterten Mädchen und Jungs im Alter von 14 bis 26 Jahren. Bei uns herrscht ein großer Zusammenhalt, was bei einem Teamsport, wie dem Segel-flug sehr wichtig ist. Die jugendlichen Flugschüler werden bei uns von Anfang an von den anderen Jugendmitgliedern unterstützt und lernen von Ihnen z.B. Autofahren und all die anderen Tätigkeiten, die rund um das Fliegen anfallen. Unsere Flugschüler nehmen auch regelmäßig an den Ju-gendvergleichsfliegen teil und schneiden jedes Mal sehr gut ab.

Jedes Jahr organisieren wir 2 Fluglager, in denen wir viel Zeit miteinander verbringen. Da bei gutem Wetter dann jeden Tag geflogen wird, machen die Flugschüler sehr große Fortschritte auf dem Weg zum begehrten Flugschein.

Aber es dreht sich nicht alles nur ums Fliegen: auch abseits des Flugbetriebes unternehmen wir viel. Jedes Jahr unternehmen wir zahlreiche Ausflüge, wir gehen z.B. gemeinsam in Freizeitparks (z.B.: Europapark), Freizeitbäder, auf die Luftfahrtmesse (Aero) in Friedrichshafen sowie auf das ein oder andere Fest in der Gegend. Auch sportlich sind wir sehr aktiv und nehmen an dem jährlichen Jugend-Volleyball Turnier der Luftsportjugend von Baden-Württemberg teil.

Auch außerhalb der Flugsaison im Winter unternehmen wir viel, z.B. treffen wir uns zum Modellfliegen oder gehen gemütlich Essen.
Zum Jahresabschluss organisieren wir jedes Jahr ein Winterlager, bei dem ausnahmsweise nicht das Fliegen an erster Stelle steht. Wir verbringen gemeinsame Zeit auf dem Flugplatz, schauen Filme, gehen Schlitten fahren, oder unternehmen jede Menge andere Aktivitäten. Dabei werden wir dann jeden Tag mit leckerem Essen von unserem Chefkoch Max versorgt.

Interessiert?

Genaueres zur Ausbildung, und deren Ablauf, findest du auf der Haupthomepage oder auf facebook facebook.

Schau dich einfach um, und wenn du dich fürs Fliegen interessierst, nimm Kontakt mit uns auf oder besuche uns auf dem Roßfeld.

Benjamin Handel, Jugendleiter

Für weitere Infos auf das Plakat klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 29678

Aktuell sind 80 Gäste und keine Mitglieder online