IMG_3036Vom 31.07 bis 14.08.2010 sind wir zu Gast beim Fliegerclub Kamenz in der Nähe von Dresden. Mit 8 Segelflugzeugen, unserem Motorsegler und der Morane von Heinz Nagel haben wir unseren Flugzeugpark in die Niederlausitz verlegt. Obwohl das diesjährige Fliegerlager von Höhentrögen, Okklusionen und wellenden Frontensystemen sabotiert wurde, haben wir jedes Wetterfenster für Schulungs- und Streckenflüge genutzt. So konnte Achim Kuhn die Umschulung auf den DUO-Discus und den Discus 1 "LM" absolvieren. Fabian Helms wurde auf den Einsitzer "Junior" umgeschult. Tobias Schüle, Dietmar Schmidts und Martina Häubel absolvierten ihre ersten Alleinflüge. Günther Gusenbauer konnte seine F-Schlepp Berechtigung reaktivieren. An thermisch guten Tagen waren unsere Hochleistungssegler in den Bundesländern Brandenburg und Sachsen auf Streckenflügen unterwegs. Hierbei wurden Distanzen von bis zu 600 km zurückgelegt. Mit unserem neu erworbenen Motorsegler wurden erfolgreich F-Schlepps mit diversen Flugzeugmustern durchgeführt. Unsere Erwartungen in den Schlepp-Falken mit dem 100 PS Rotax Motor wurden dabei voll erfüllt.

 

P7316190

Ankunft unseres Rotax Falken "D-KIFE" bei schönstem Wetter in Kamenz.

IMG_3217

Achim Kuhn bei der Umschulung auf den DUO Discus

IMG_3232

Dietmar Schmidts Sekunden vor seinem ersten Alleinflug.

IMG_3303

Gratulation von Fluglehrer Reiner Gaa und Heinz Nagel.

IMG_3288

Eichung des Popometers von Tobias Schüle nach seinem ersten Alleinflug durch unsere Fluglehrer Heinz Nagel und Reiner Gaa.

 

 


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220366

Aktuell sind 221 Gäste und keine Mitglieder online