Vorbereitung SegelflugsaisonDie Segelflugsaison beginnt bald und auch bei uns laufen die letzten Vorbereitungen.

Ende Februar hat unser Prüfer Philipp die letzten beiden Flugzeuge abgenommen. Ähnlich wie ein Auto beim TÜV wird ein Flugzeug einmal im Jahr auf seine Lufttüchtigkeit geprüft. Vor dieser Prüfung steht neben einer gründlichen Reinigung inklusive Politur der Oberfläche die jährliche Wartung an und kleinere Schäden z.B. im Lack werden repariert.

An den kommenden Wochenenden gibt es an unseren Fahrzeugen, Gebäuden und im Fluggelände selbst noch etliche Arbeiten zu verrichten, damit wir dann pünktlich zu Ostern in die Segelflugsaison 2024 starten können.

Wenn Du auch Lust hast zu Fliegen, und bei uns das Segelfliegen lernen willst, kannst du uns gerne eine Mail an unseren Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben.

 

Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 219771

Aktuell sind 66 Gäste und keine Mitglieder online