Wolfgang Schick, Dieter Gruschka und Kurt Bösch mit dem 1. Vorsitzenden Benjamin Handel

Am 15.03.24 fand die Hauptversammlung des LSV Roßfeld e. V. im Vereinsheim "Kakadu" statt. Der erste Vorstand Benjamin Handel gab einen Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2023 mit schönen Pfingst- und Sommerlagern, erfolgreichen Veranstaltungen wie Maibaumstellen in Dettingen und Familientag auf dem Roßfeld und vielen wunderschönen Flugerlebnissen. Sein Dank galt allen Mitgliedern für die vielen Arbeitsstunden, welche das Fliegen erst ermöglichen.

Der Kassenwart Max Wörner berichtete anschließend über ein finanziell erfolgreiches Jahr, auch dank der sonnigen Großveranstaltungen mit viel Durst und Hunger der Gäste.

Alle Posten des Ausschusses wurden neu gewählt. Neu hinzu kamen Timo Kuhn als 2. Vorsitzender, Andreas Glöckner als Heimverwalter, Jakob Schweizer als Jugendleiter und Thomas Suhl als 2. Beisitzer.

Bei den darauffolgenden Ehrungen wurde Wolfgang Schick für seine 30 Jahre Tätigkeit im Ausschuss als Beisitzer, Schriftführer, 2. und 1. Vorstand geehrt. Als Dankeschön für sein langjähriges Engagement für den Verein wurde ihm ein Gutschein für einen Rundflug mit dem Oldtimer "North American T6", Baujahr 1941, überreicht.

Kurt Bösch wurde für 70 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt. Bereits 1953 hatte sein älterer Bruder mit einem "auf, jetzt komsch halt mit auf´s Roßfeld" ihn zum Mitkommen gedrängt - was eine über 70-jährige Leidenschaft für das Fliegen und für den Verein zur Folge hatte.

Dieter Gruschka wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Mit seinem Geschick genießt der Verein auch auf dem Roßfeld die Errungenschaften des elektrischen Stroms durch Photovoltaik, Windkraft und gelegentlichem Gebrauch des Stromaggregats, ohne einen Anschluss an das Stromnetz im Tal zu haben.

Herzlichen Glückwunsch und besten Dank an die Jubilare im Namen aller Mitglieder des LSV!

Nach einem abschließenden Ausblick auf das kommende Jahr, beschloss Benjamin Handel die 73. Jahreshauptversammlung verbunden mit den Wünschen für eine schöne und erlebnisreiche Flugsaison 2024.


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 222680

Aktuell sind 92 Gäste und keine Mitglieder online