Wetterseminar 1Streckenflugwetter und seine Vorhersage, so lautete das Thema beim Wetterseminar im Vereinsheim des Luftsportvereins Roßfeld am vergangenen Samstag. Referent war Dipl. Ing. Henry Blum, selbst langjähriger Segelflieger und Wettbewerbsmeteorologe. Während dem etwa vierstündigen Seminar wurde im Speziellen darauf eingegangen, was gutes Segelflugwetter auszeichnet und an welchen Merkmalen man es erkennt. Auch die verschiedenen Wettermodelle und deren Genauigkeit waren ein weiterer zentraler Punkt. Gegen Ende wurden anhand von mehreren Beispielen und Bildern noch einige Musterwetterlagen besprochen. Zum Abschluss war für die rund 40 Teilnehmer, die auch aus den umliegenden Vereinen kamen, noch ausreichend Zeit für weitere Gespräche.

 

Weitere Bilder:


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220355

Aktuell sind 209 Gäste und keine Mitglieder online