Up in the sky 2017Drei Jugendliche konnten vom 15. bis 16. Juni beim Erlebniswochenende „Up in the sky“ des Luftsportvereins Roßfeld e.V. das Hobby Segelfliegen kennenlernen und selbst zwei Tage aktiv am Flugbetrieb auf dem Roßfeld teilnehmen.
Für die „Schnupperpiloten“ begann der Tag gleichzeitig mit den Piloten des Luftsportvereins um 9:30 Uhr mit einem gemeinsamen Briefing. Nach einer Einweisung in das Verhalten auf dem Flugplatz und in die Segelflugzeuge konnte es auch schon losgehen. Alle Teilnehmer durften wie Flugschüler vom vorderen Sitz des Segelflugzeugs aus fliegen, da sie beim Verband als „Schnupperflieger“ gemeldet waren. Natürlich immer zusammen mit einem Fluglehrer, der das Flugzeug vom hinteren Sitz aus steuerte. Das Wetter und die Thermik waren gut, so dass alle Teilnehmer mehrere Starts und längere Flüge absolvieren konnten. Nach dem Ende des Flugbetriebs und dem gemeinsamen Abendessen ging der Donnerstag schnell zu Ende. Alle Jugendlichen haben auf dem Roßfeld übernachtet. Der Flugbetrieb ging am Freitagmorgen direkt nach dem Frühstück weiter. Trotz des etwas stärkeren Windes wurde auch am zweiten Tag geflogen und die Teilnehmer konnten weitere Eindrücke und Erfahrungen aus dem Cockpit sammeln.
Wer bei „Up in the sky“ nicht dabei sein konnte aber trotzdem Interesse am Fliegen hat, kann gerne jeden Samstag und Sonntag während dem Flugbetrieb auf dem Roßfeld vorbeischauen oder direkt mit unserem Ausbildungsleiter Kontakt aufnehmen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220452

Aktuell sind 217 Gäste und keine Mitglieder online