01. August bis 15. August 2009

Nach der Anreise der Teilnehmer und anschließendem Aufbau der Zelte, wurden schon die ersten Erkundungsflüge durchgeführt und bereits nach kurzer Zeit konnten bereits die ersten Erfolge - aber auch die ersten negativen Erfahrungen gesammelt werden.

Bei Flugschüler Achim Kuhn und Fluglehrer Reiner Gaa versagte die Thermik ca. 6 Kilometer vor dem Flugplatz und sie mussten sich einen Acker zur Aussenlandung suchen. Der Spott der Fliegerkameraden war ihnen sicher und das Aussenlade-Bier schmeckte allen am Abend.

Am gleichen Tag absovierte Achim Kuhn seinen ersten Alleinflug!!

Zwei Erfahrungen einen Tag.

Anschließen wurde Achim's Hintern geeicht und zur Kühlung mit Wasser übergossen. Auch der Fluglehrer kam nicht zu kurz.

 

 

Auch der nächste Tag bescherte uns einen Freiflug.

Fabian Helms wurde von seinen Fluglehrern beglückwünscht.

Aber auch an diesem Tag gab es eine Aussenlandung. Steffen Just musste seinen 50 Kilometerflug von Kamenz über Nardt nach Klix und zurück nach Kamenz im Acker beenden.

 

Aber am nächsten Tag konnte Steffen seine 50 Kilometer erfolgreich absolvieren.

Das nächste Highlight war die Umschulung von Max Wörner auf die Ka8.

Absolut stressfrei wurden die ersten Platzrunden von Ihm durchgeführt.
Sein Kommentar nach dem ersten Flug:" Einfach geil!"

Spass Pur hatten auch Heinz Nagel, Peter Sautter und Ebbe Scheu. Sie wurden in der 62 von der Wilga gezogen und im F-Schlepp wurde auch kurz auf die Landebahn aufgesetzt und wieder gestartet (Touch and go).

 

********************************************************

******************* - Kamenz - Ticker - *********************

- Klaus Dost war mit dem Discus 5 Stunden in der Luft.

- Hartmut Leibfarth hatte den längesten Streckenflug: Kamenz - Lüsse - Frankfurt/ Oder - Löbau -Kamenz ; mit ca. 450 Kilometer.

 

Auch mit D-KIAC wurden bereits diverse Ausflüge unternommen; u.a. nach Dresden Flughafen im tiefen Überflug; Elbsandsteingebirge und Berlin.

********************************************************

********************************************************

Auch Joachim schaffte den Sprung auf die Ka8.

Achim Kuhn hatte nach seine Freiflug und der Umschulung auf die Ka 8 nicht genug.

Sein nächstes Ziel lautete Umschulung auf den Junior.


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220356

Aktuell sind 185 Gäste und keine Mitglieder online