Maik Justus mit Prüfer Claus Blattner nach der Landung.
Am Freitag, den 12.06.09 konnte Maik Justus die letzte Hürde zum UL-Schein nehmen. Mit dem verantwortlichen Fluglehrer Günther Bösch flogen die Beiden zum Flugplatz Aalen-Elchingen, wo der Prüfer bereits wartete. Nach einem einstündigen Prüfungsflug, in dem das Erlernte gecheckt wurde, konnte der Prüfer vermelden, dass selten ein so gut vorbereiter Aspirant da war und gratulierte sowohl dem Schüler als auch dem Fluglehrer für ihr Können.

Maik Justus ist der erste sogenannte Fußgänger, der auf dem Roßfeld zum UL-Piloten ausgebildet wurde. Fußgänger bedeutet, dass er keinerlei fliegerische Vorkenntnisse besaß. Allerdings war seine Vorbildung im Modellflug von Vorteil.

"Umgeschult wurden schon einige", also Flugscheininhaber von Segelflugzeug, Motorsegler oder Motorflugzeug , hier ist der Aufwand wesentlich geringer, da die Vorkenntnisse bereits da sind.

Wir gratulieren Maik zum UL-Schein und wünschen im mit dem Fliegergruß Hals-und Beinbruch viele schöne Flüge und Erlebnisse mit unserem UL Nun heißt es Fliegen, Fliegen, Fliegen, das nach weiter gewonnenener Erfahrung die Passagierflugberechtigung beantragt werden kann.

Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220352

Aktuell sind 150 Gäste und keine Mitglieder online