IMG 7814

Der Luftsportverein Roßfeld e.V. absolviert im sächsischen Kamenz sein diesjähriges Sommerfluglager. Mit dabei sind 18 Teilnehmer, überwiegend Jugendliche. Zur Durchführung des Lagers wurden 8 Flugzeuge mit Transportanhängern nach Kamenz transportiert. Der LSV Roßfeld ist bereits das fünfte mal zu Gast beim Fliegerclub Kamenz.

In der ersten Woche konnte bis auf den Montag an jedem Tag geflogen werden. Bereits am Samstag konnten nach dem Aufbau der Zelte die ersten Starts absolviert werden.

Sonntags wurden die ganzen Einweisungsstarts absolviert, der Schwerpunkt lag bei den Schulstarts. Der Montag war nicht fliegbar, so musste ein Alternativ-Programm gefunden werden. Eine Gruppe fuhr mit dem Auto zu einer Stadtbesichtigung nach Prag, die Jugend besuchte zur Abkühlung das Waldbad in Wittichenau.

Neben diversen Streckenkilometern wurden auch viele Schulstarts absolviert. Im Rahmen der Ausbildung konnte Arni Antal seinen 50 km Flug mit der Ka 8 absolvieren und wartet jetzt auf die Anmeldung zur praktischen Prüfung, Marek Schiller und Dennis Dost wurden auf den SZD 51 "Junior" umgeschult und Fiona Beitel konnte zum ersten Mal ganz alleine in unserer Schulmaschine Platz nehmen. Die ganze Woche über herrschten hochsommerliche Temperaturen von bis zu 36 Grad, so dass nach Beendigung des Flugbetriebs in geselliger Runde auch das eine oder andere kühle Bier getrunken wurde.

In so einem Lager werden natürlich auch die Weichen für die Zukunft gestellt. So wurde Bennis Bemerkung "LEIDER bin ich kein Fluglehrer" natürlich sofort abgespeichert. Benni, der nächste Lehrgang wartet auf dich!

Weitere Bilder vom Fluglager gibt es in der Bildergalerie.


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220078

Aktuell sind 44 Gäste und keine Mitglieder online