BenniMOSETrotz Wind, vielen Wolken und einigen Regenschauern konnte Benjamin Handel gestern auf dem Farrenberg seine praktische Prüfung zur Motorsegler Lizenz erfolgreich absolvieren.
Zusammen mit Prüfer Hans Wener führte der Prüfungsflug in unserem C-Falken "D-KIFE" zunächst nach Mengen, wo Benjamin unter Beweis stellen konnte, dass er sich auch auf einem fremden Platz zurecht findet.
Nach einer kurzen Zwischenlandung in Mengen und einigen Übungen in der Luft wie z.B. Langsam- und Sackflug ging es wieder zurück zum Farrenberg, wo nach einem „Touch & Go" der Prüfungsflug trotz des böigen Nordwinds mit einer schönen Landung endete.

Prüfer Hans Wener war voll des Lobes über Benjamins fliegerische Leistung und so kann sich der Luftsportverein Roßfeld e.V. jetzt über einen weiteren Piloten für den C-Falken freuen.

Benjamin Handel ist seit 2008 Mitglied im Luftsportverein, wo er im Alter von 14 Jahren Mitglied wurde. 2010 erwarb er seinen Segelflugschein und ist seither vornehmlich auf den Leistungssegelflugzeugen wie z.B. dem DUO-Discus unterwegs. Mit dem Motorsegler kann er ab jetzt auch dann in die Luft gehen, wenn mal keine Thermik vorhanden ist.

Wir gratulieren und wünschen Benjamin viele schöne Flüge.

Bild: Prüfer Hans Wener (links) mit Benjamin Handel vor unserem Motorsegler "D-KIFE"


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220379

Aktuell sind 217 Gäste und keine Mitglieder online