PfingstlagerVom 06. Juni bis 22. Juni fand auf dem Roßfeld das alljährliche Pfingstfluglager statt. Mit über 20 Teilnehmern war die Beteiligung am Fluglager sehr gut. Übernachtet wurde in Zelten, Wohnwagen und im Vereinsheim mit gemeinsamen Frühstück und Abendessen, so dass auch das gemütliche Beisammensein nicht zu kurz kam.
Entgegen den letzten Jahren wurden wir diesmal vom Wetter richtig gehend verwöhnt, es konnte an allen Tagen ein Flugbetrieb mit zumeist guter Thermik stattfinden. Dabei wurden im Segelflug Flugstrecken von bis zu 800 km zurückgelegt.
Auch die Ausbildung kam nicht zu kurz. So konnte Fiona auf die Ka 8 umgeschult werden und mit einem halbstündigen Alleinflug ihre B-Prüfung absolvieren. Philipp machte seine ersten Starts auf dem SZD 51 Junior, Dennis absolvierte seinen ersten Flug von mehr als 5 Stunden Dauer, Benjamin flog zum ersten Mal Lunak und Marek legte seine Prüfung zum Startwindenfahrer ab.
Alles in allem ein rundum gelungenes Fluglager auf dem Roßfeld, gut organisiert von Marina, Timo und Max, der sich nebenbei auch als zukünftiger Küchen-Chef empfohlen hat. Danke an alle Mitglieder und Eltern, die für das leckere Abendessen und das traditionelle Forellenessen gesorgt haben.
Weitere Bilder vom Pfingstfluglager gibt es in der Bildergalerie.


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220356

Aktuell sind 208 Gäste und keine Mitglieder online