UL-Ausbildungsleiter Günther Bösch, Tobias Seitz und UL-Fluglehrer Hartmut Neunhoeffer (von links)Als aktiver Gleitschirmpilot begann Tobias Seitz im April 2011 in unserem Verein seine Ausbildung zur Ultraleicht- (UL) Piloten-Lizenz .
Es folgten die theoretische und praktische Ausbildung, sowie eine Prüfung in Pyrotechnik, da alle in Deutschland zugelassenen UL mit einem Gesamtrettungsgerät ausgerüstet sein müssen. Am Sonntag den 06.07.2014 konnte Tobias seine Praxisprüfung erfolgreich absolvieren.
Der Prüfer hat ihm dabei schon sehr viel abverlangt: Start auf einem fremden Platz, Durchflug durch die Kontrollzone Stuttgart auf Anweisung der Lotsen im Tower, Langsamflug, usw. waren gefordert. All das hat er mit Bravour gemeistert.
Nun wünschen wir Tobias, dass sein Flugschein von der Behörde bald eintrifft damit er als frischgebackener Scheininhaber Erfahrung und Flugstunden sammeln kann, um bald die nächste Stufe, den Passagierflug, antreten zu können.

Herzlichen Glückwunsch.

Bild: UL-Ausbildungsleiter Günther Bösch, Tobias Seitz und UL-Fluglehrer Hartmut Neunhoeffer (von links)


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220356

Aktuell sind 188 Gäste und keine Mitglieder online