Sommerferienprogramm

Sommerferienprogramm 2014

Am Samstag, 23.08.2014, fand auf dem Roßfeld das alljährliche Sommerferienprogramm statt. Die 12 Teilnehmer wurden von uns um 9.30 Uhr in Dettingen, Metzingen und Riederich eingesammelt.
Auf dem Roßfeld angekommen begrüßten wir die Teilnehmer
und begannen den Flugtag mit einem Briefing, bei dem die Jugendlichen in den Ablauf des Flugbetriebes und das Verhalten auf dem Flugplatz eingewiesen wurden. Außerdem gab es einen kurzen Ausblick auf das zu erwartende Wetter, was leider am Samstag nicht ganz so gut war. Nach dem Briefing wurden die Flugzeuge aus der Halle geräumt und Tower und Winde aufgebaut. Und dann ging es los… Der Reihe nach durften die Jugendlichen in unseren beiden ASK 13 und unserem DUO Discus mitfliegen. Nach dem ersten Durchgang haben wir gemeinsam eine kleine Mittagspause gemacht. Bei einem Steak oder einer roten Wurst konnten wir uns stärken. Danach starteten wir in den zweiten Durchgang. Nebenbei hatten die Teilnehmer auch die Möglichkeit uns auf der Winde, im Seilrückholer, in den Flugzeugrückholern und im Tower über die Schultern zu schauen. Leider hat das Wetter einen dritten Durchgang nicht mehr zugelassen und wir haben um ca. 16.30 Uhr mit dem Einräumen der Flugzeuge begonnen. Abschließend haben wir an unserem Debriefing den Flugbetrieb ausgewertet und die Teilnehmer haben ihre Erlebnisse und Eindrücke miteinander ausgetauscht.

Es war mal wieder ein sehr schönes und erlebnisreiches Sommerferienprogramm 2014.

Besonders freut uns, dass es Luca aus Riederich so gut gefallen hat, dass er das Hobby Segelfliegen bei uns beginnen möchte!

Bild: Benni mit dem Sommerferienprogrammteilnehmer Luca im DUO Discus.

Weitere Bilder vom Ferienprogramm gibt es hier.


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220366

Aktuell sind 222 Gäste und keine Mitglieder online