Sommerfluglager2Auch die zweite Woche unseres Sommerfluglagers im sächsischen Kamenz war leider nicht vom besten Wetter geprägt. So beschränkte sich die Fliegerei bei oftmals windigem Schauerwetter mit tiefer Wolkenbasis hauptsächlich auf die Ausbildung unserer Piloten, Streckenflüge waren nur vereinzelt möglich. Fiona Beitel, Marek Schiller, Philipp Heinkel und Tobias Schüle konnten allesamt erfolgreich ihre Flugzeugschlepp-Berechtigung erwerben und können ab sofort neben dem Start an der Seilwinde auch von Motorflugzeugen in die Luft geschleppt werden. Tobias Müller, der in der ersten Woche bereits seinen ersten Alleinflug erleben durfte, konnte auf den Schuleinsitzer Ka8 umschulen und mit einem halbstündigen Flug erfolgreiche seine B-Prüfung ablegen.
So konnte uns das nicht ganz so optimale Wetter die gute Laune nicht verderben und auch nach dem Flugbetrieb ging es bei unseren Gastgebern vom Fliegerclub Kamenz immer sehr kurzweilig und lustig zu. Für die immer wieder herzliche  Gastfreundschaft und das schöne Lager möchten wir uns bei unseren Kamenzer Fliegerfreunden an dieser Stelle noch mal herzlich bedanken.

Bild: Marek Schiller bei einem seiner ersten Flüge mit dem Discus CS "LM".

Weiter Bilder vom Fluglager gibt es hier.


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220355

Aktuell sind 197 Gäste und keine Mitglieder online