Freiflug Klaus BaderParallel zum Sommerfluglager, das dieses Jahr wieder in Kamenz ( Landkreis Bautzen in Sachsen) stattfindet, geht auch die Schulung und deren Erfolge „zu Hause" weiter.
Klaus Bader, der im Mai 2014 zu uns kam, konnte nach 40 Starts mit unseren Fluglehrern am 01.08.2014 auf dem Roßfeld seinen 1. Alleinflug auf unserem Ultraleichtflugzeug D-MAHY durchführen.
Dadurch, dass Klaus bis 1986 bereits in der Sparte Segelflug aktiv war, waren bei ihm das Gefühl für die Fliegerei und die fliegerischen Grundfertigkeiten bereits vorhanden.
Das Segelfliegen reizt ihn zwar immer noch, doch ist das im Vergleich zur Motorflugsparte eher kostengünstige Überlandfliegen von A nach B seine Motivation.
So wünschen wir Klaus weiterhin Hals- und Beinbruch, schöne Überlandflüge und tolle Erlebnisse beim Ultraleichtfliegen.

Das Bild zeigt UL-Ausbildungsleiter Günther Bösch (links) und Klaus Bader vor unserem Ultraleichtflugzeug D-MAHY.


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220355

Aktuell sind 197 Gäste und keine Mitglieder online