PruefungMarekSeit letzten Sonntag gibt es einen neuen Segelflugpiloten im Luftsportverein: Marek Schiller konnte bei Prüfer Uli Schwenk aus Münsingen erfolgreich seine praktische Prüfung ablegen.
Am Sonntag Morgen war noch unklar, ob die Prüfung stattfinden würde: Die Wolkenbasis lag kaum 50 Meter über dem Roßfeld, so dass an Flugbetrieb nicht zu denken war. Erst am Nachmittag verzogen sich die Wolken, so dass Marek seine drei Prüfungsflüge absolvieren konnte.

Marek begann seine Ausbildung zum Segelflugpilot im Mai 2012 und absolvierte seitdem ca. 250 Starts. Bereits in der Ausbildung erwarb Marek neben dem üblichen Start an der Seilwinde auch die Berechtigung zum Schleppstart hinter Motorflugzeugen und konnte bereits auf die Leistungsflugzeuge Discus und Duo Discus umschulen.
Auch bei Wettbewerben war Marek bereits erfolgreich: In Aalen-Elchingen belegte er beim Landesjungendvergleichsfliegen 2014 den ersten Platz, beim Bundesjugendvergleichsfliegen im hessischen Breitscheid erreichte unser Team in der Landeswertung den dritten Platz.

Wir wünschen Marek viele schöne Flüge mit immer guter Thermik.

Bild: Prüfer Uli Schwenk (links) mit Marek Schiller.


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220356

Aktuell sind 201 Gäste und keine Mitglieder online