Saisonauftakt2020Corona-Bedingt konnte der Saisonauftakt beim Luftsportverein Roßfeld e.V. nicht wie geplant Anfang April stattfinden. Die Piloten mussten sich schweren Herzens bis zum 11. Mai gedulden, erst von da an erlaubte es uns die Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg, den Flugbetrieb auf dem Roßfeld wieder durchzuführen.

Auch für uns gelten hier strenge Auflagen. So müssen wir den Mindestabstand zwischen den Teilnehmern am Flugbetrieb einhalten, Checkflüge und Schulungsflüge im Doppelsitzer dürfen nur mit Mund-Nasen-Schutz und einer Desinfektion des Cockpits durchgeführt werden.

Trotzdem sind wir froh, wieder in die Luft zu dürfen. Das tolle Segelflug Wetter der vergangenen Tage ermöglichte gleich viele tolle Flüge, auch über große Strecken von über 800 km.

Wer sich für eine Flugausbildung, sei es im Bereich Segelflug oder Ultraleicht-Fliegen, interessiert, kann uns gerne über unseren Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren.

Aufgrund der Einschränkungen durch Corona können wir derzeit leider noch keine Gastflüge durchführen.

Auch der Förderverein des LSV ist wieder präsent und hat den Wurststand direkt am Premium-Wanderweg wieder in Betrieb. Wie gewohnt gibt es unsere beliebte Roßfeld-Rote vom Holzkohle Grill mit kühlen Getränken. Corona-Bedingt können wir allerdings momentan noch keine Sitzgelegenheiten anbieten.

 

Bilder vom Saisonauftakt:

Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 125105

Aktuell sind 154 Gäste und keine Mitglieder online