Ab sofort bietet der Luftsportverein Roßfeld ein 48-Euro-Ticket an. Das berechtigt zwar nicht zum Zugfahren, dafür aber zum Segelfliegen und das nicht nur günstiger, sondern auch pünktlich.

Die Idee hinter dem Ticket ist, Flugbegeisterten unverbindlich die Möglichkeit zu bieten, sich das Hobby über einen Zeitraum von einem Monat anzuschauen. Es bleibt aber nicht nur beim „Anschauen“. Wer das 48-Euro-Flugticket erwirbt, darf direkt an der Segelflugpilotenausbildung teilnehmen und vom Pilotensitz aus das Flugzeug steuern. Allein gelassen wird man dabei natürlich nicht. Im LSV Roßfeld gibt es derzeit zwölf ehrenamtliche Fluglehrer, die den Flugschülern das Fliegen beibringen. Neben wunderschönen Flügen über die Schwäbische Alb umfasst das Segelflughobby noch mehr. Dazu zählt der gesamte Flugbetrieb, der den Sport zu einem echten Teamsport macht, wie beispielsweise das Vorbereiten der Flugzeuge für den Flugbetrieb oder das Schleppen der Flugzeuge mit der Seilwinde – eben alles, was getan werden muss, bis ein Flugzeug in die Luft kommt. Auch den Verein kann man in dieser Zeit besser kennenlernen – ob bei einem gemütlichen Bier nach dem Flugbetrieb oder bei einem gemeinsamen Grillabend.

Für diejenigen, die nach Ablauf des Einmal-Tickets noch nicht genug haben und so richtig durchstarten möchten, bietet der Luftsportverein ein Upgrade auf die Segelflugflatrate, die alle Kosten für ein gesamtes Jahr deckt. Weitere Infos zum 48-Euro-Ticket und zur Segelflugflatrate sind auf der Homepage des Luftsportverein Roßfeld zu finden unter: www.lsv-rossfeld.de


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220356

Aktuell sind 216 Gäste und keine Mitglieder online