Luftsportverein Roßfeld e.V., Metzingen

Zum Fliegerlager nach Sachsen

Vom 31.07 bis 14.08.2010 war der LSV Roßfeld e.V. zum vierten Mal in Folge zu Gast beim Fliegerclub Kamenz, 40 km östlich von Dresden. Mit 8 Segelflugzeugen und dem neuen Motorsegler wurde der Flugzeugpark vom Roßfeld in die Niederlausitz verlegt. Obwohl das diesjährige Fliegerlager wettermäßig von Höhentrögen, Okklusionen und wellenden Frontensystemen sabotiert wurde, wurde jedes nur fliegbare Wetterfenster für Schulungs- und Streckenflüge genutzt. So konnte Achim Kuhn die Umschulung auf den DUO-Discus und den Discus 1 absolvieren. Fabian Helms wurde auf den Einsitzer "Junior" umgeschult. Tobias Schüle und Dietmar Schmidts absolvierten ihre ersten Alleinflüge auf dem Ausbildungsflugzeug ASK-13. An thermisch guten Tagen waren die Roßfelder Hochleistungs-Segelflugzeuge in den Bundesländern Brandenburg und Sachsen auf Streckenflügen unterwegs. Hierbei wurden Distanzen von bis zu 600 km zurückgelegt. Gleich nach der Rückkehr aus dem Fliegerlager wird der Vereinsalltag nun vom Endspurt zum 25. Flieger-Bergfest am 11. und 12. September geprägt. Ein fünf stündiges Flugprogramm und die Elektromobil-Ausstellung mit rund zwanzig Ausstellern versprechen ein kurzweiliges Wochenende.

Infos unter:

www.flugtag.lsv-rossfeld.de

 07-10_Team-Rossfeld

schlagkräftiges „Team Roßfeld“ in Kamenz

(mit freundlicher Genehmigung von Bernd Goldammer, Freier Journalist und Pressefotograf, Kamenz)


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220547

Aktuell sind 58 Gäste und keine Mitglieder online