11-10 2765Am 01. November wurde die Segelflugsaison auf dem Roßfeld für dieses Jahr beendet. Um 15:15 Uhr startete das letzte Segelflugzeug in den herbstlichen Himmel und gleitete sanft entlang des Albtraufs an den bunten Hängen bei Glems hinab ins Tal um butterweich auf der „Bockwiese“ beim Stausee zu landen. Dort wurden die Segler zerlegt und auf die Transporthänger verladen. Eine unfallfreie Flugsaison ging zu Ende. Für Wartungsarbeiten sind alle acht Vereinssegler nun in der Metzinger Fliegerwerkstatt „Kakadu“, Frauengrund 9, neben dem Ferientagheim. Wer gerne einmal bei den Winterarbeiten zuschauen möchte, darf jederzeit ohne Voranmeldung in der Fliegerwerkstatt vorbei schauen. Diese ist dienstags und freitags ab 20:00 Uhr geöffnet. Für die kommende Saison laufen die Planungen bereits. Am 03. April 2011 beginnt die neue Flugsaison, vom 11.-16.April 2011 findet ein praktischer Grundkurs für Ultraleichtflug-Piloten statt, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, Mindestalter ist 16 Jahre. Der LSV Roßfeld e.V. ist anerkannter Ausbildungsbetrieb für Segelflug-, Motorsegler- und Ultraleichtflug-Piloten. Bereits ab 50 Euro pro Monat kann die amtliche Segelfluglizenz erworben werden.

Infos: Ausbildungsleiter Peter Sautter, Tel.: 01 76/ 43 10 08 33,
www.lsv-rossfeld.de

e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bilder:

Verladen der Segelflugzeuge auf Transporthänger

 

11-10 2772


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220538

Aktuell sind 55 Gäste und keine Mitglieder online