Luftsportverein Rossfeld e.V. weiter im Aufwind

Kurt Sautter aus Eningen belegte den 3. Platz bei den Slowenischen Segelflugmeisterschaften

Lesce-Bled. Die 18. Slowenischen Segelflugmeisterschaften wurden in Lesce-Bled ausgetragen. An vier Wertungstagen wurden die Meister und Platzierten ermittelt. Die Wetterbe-dingungen waren sehr unhomogen und verlangten  von den Piloten ihr ganzes Können ab. Neben dem klassischen Thermikfliegen war auch das Hang- und Wellenfliegen für schnelle und erfolgreiche Wertungsflüge erforderlich. Die zu fliegenden Tagesaufgaben erstreckten sich auf die Karawanken, Julischen Alpen und Lienzer Dolomiten.
Der Rossfeldflieger Kurt Sautter nahm als Gastpilot an diesen Meisterschaften teil. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Gebirgs- und Wettbewerbsflug belegte Sautter einen hervorragenden 3. Platz zum Ende des Wettbewerbs.

Startaufstellung, erkennbar die schwierigen Wetterbedingungen

Bild oben: Die Siegerehrung - Kurt Sautter erreichte den 3. Platz

Bild unten: Nach der Siegerehrung wurde natürlich gefeiert

Info: LSV Roßfeld e.V., Frauengrund 9 (neben dem Ferientagheim), 72555 Metzingen. Internet: www.lsv-rossfeld.de,
Ausbildungsleiter Timo Kuhn 0172/7768234.


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220274

Aktuell sind 156 Gäste und keine Mitglieder online