Segelflieger wieder auf dem Roßfeld.

Metzingen. Auch für die Roßfeldflieger ist der lange Winter vorbei. Alle acht Segelflugzeuge haben ihren neuen „TÜV-Stempel“ bekommen und dürfen wieder abheben.
Am kommenden Sonntag, 05. April beginnt wieder der Flugbetrieb auf dem Roßfeld.
Die Zufahrt über Metzingen Glems ist an allen ersten Sonntagen in den Monaten bis November für den öffentlichen Verkehr frei, erstmals also am kommenden Sonntag.
Ebenfalls rechtzeitig zur Frühjahrssaison konnte sich der LSV Roßfeld mit seinem neuen Infostand auf der Metzinger Industrieschau präsentieren.

Über das dort gezeigte rege Interesse am Gemeinschaftssport Segelfliegen waren die Organisatoren – federführend die Roßfelder Jugendgruppe – hoch zufrieden.
Für einige Interessenten könnte bereits an einem der nächsten Sonntage die praktische Flugausbildung beginnen. Der Verein hat noch weitere Ausbildungskapazitäten in den Sparten Segelflug und Ultraleichtflug offen. Kursbeginn jederzeit, Mindestalter für Segelflug ist 14 Jahre.
Ein Flyer mit ersten Infos zur Ausbildung und den Kosten kann über die Startseite der Homepage herunter geladen werden.

Info: LSV Roßfeld e.V., Frauengrund 9 (neben dem Ferientagheim), 72555 Metzingen. Internet: www.lsv-rossfeld.de,
Ausbildungsleiter Timo Kuhn 0172/7768234.

 


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220329

Aktuell sind 224 Gäste und keine Mitglieder online