Gewinner stehen fest

Ballonwettbewerb vom Fliegerbergfest ist ausgewertet.

Beim Fliegerbergfest des Luftsportvereins Roßfeld e.V. im September gab es wieder einen Kinderballon-Wettbewerb. Mittlerweile sind knapp fünfzig Antwortkarten gefunden und an die Absender zurückgeschickt worden. Der LSV hat jetzt die Gewinner ermittelt. Alle Ballone habe das Roßfeld mit Südkurs verlassen und sind Richtung Bodensee und Schweiz geflogen.

Der am weitesten geflogene Ballon ist nach 308 km im italienischen Lecco am Südende des Comer Sees gelandet. Glücklicher Gewinner für ist ein 7-jähriger Junge aus Pfullingen. Der Ballon des Zweitplatzierten hatte die Fahrt über den Alpenhauptkamm nicht mehr geschafft und ist nach 215 km im schweizerischen Lungern am Fusse des Brünigpasses geplatzt. Ein 11-jähriges Mädchen aus Reutlingen darf sich über diesen 2. Platz freuen. Eine junge Dame aus Aichtal belegt mit ihrem Ballon Platz drei. Dieser schaffte 193 km und ist im Dorf Andiast im Kanton Graubünden in 1.200m Höhe gefunden worden. Der Ballon, der am Frühesten geplatzt ist oder dem vielleicht das Gas ausging wurde bereits in St. Johann-Würtingen wieder gefunden.

Der Luftsportverein hat insgesamt 10 Preise zur Verfügung gestellt und gratuliert allen großen und kleinen Kindern zu ihrer Ballonwettfahrt.

Mit Beginn der neuen Flugsaison 2009 startet der LSV wieder einen praktischen und theoretischen Lehrgang zum Erwerb des amtlichen Luftfahrerscheins für Segelflugzeugführer. Mindestalter ist 14 Jahre. Zudem ist der Verein auch für die Ausbildung von Motorsegler- und Ultraleichtpiloten zugelassen.

Anschrift: Luftsportverein Roßfeld e.V., Frauengrund 9 (neben dem Ferientagheim), 72555 Metzingen. Internet: www.lsv-rossfeld.de, Ausbildungsleiter Timo Kuhn 0172/7768234


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220543

Aktuell sind 46 Gäste und keine Mitglieder online