DSC00958Mit sieben Flugzeugen im Fluglager

Seit Samstag, den 30. Juli ist der LSV Roßfeld e.V. (LSV) mit 7 Flugzeugen in Mellrichstadt (Rhön) im Sommerfluglager. Trotz des teilweise durchwachsenen Wetters konnten in der ersten Lagerwoche weite Strecken im Segelflug geflogen werden Hartmut Leibfarth und Kurt Sautter flogen von der Rhön aus Richtung Südösten rund um Nürnberg und legten so mehr als 630 km im lautlosen Segelflug zurück, getragen von Sonne, Wind und Wolken. Benjamin Handel absolvierte seinen 5 Stunden Flug für das Leistungsabzeichen "Silber C". Achim Kuhn, der an seinem 16. Geburtstag zu Beginn des Lagers seinen Luftfahrerschein entgegen nehmen konnte, absolvierte einen 50 km Ziel-Rückkehrflug, ebenfalls für das Leistungsabzeichen "Silber C". Auch in der Ausbildung wurden weitere Erfolge erzielt: So konnte Dietmar Schmidts auf den SZD 51 "Junior" umschulen, Tobias Schüle absolvierte seine ersten Starts auf der Ka 8. Mellrichstadt liegt zwischen der Rhön und dem Thüringer Wald unweit der Wasserkuppe und bietet durch gute thermische Bedingungen eine ideale Ausgangsbasis für Streckenflüge. Jedes Jahr ist der LSV in den ersten beiden Ferienwochen zu Gast auf einem anderen Segelflugplatz. Ziel ist, dass neue „Reviere“ erflogen werden, neues Terrain erkundet wird und Erfahrungen mit andere Wetter- und Thermikbedingungen gesammelt werden können. Genauso wichtig ist aber auch das gemeinsame Erlebnis im Kreise anderer Fliegerfreunde – irgendwo in Deutschland oder im Ausland. Segelfliegen ist ein Gemeinschaftssport, der einerseits hohe Verantwortung für sich und andere abverlangt, aber trotzdem „fun“ bringt. Wer Interesse am Luftsportverein hat, ist jederzeit willkommen.

 

DSC_3127

Infos und Bilder:

Internet: www.lsv-rossfeld.de

Telefon: Peter Sautter 01 76 / 43 10 08 33

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bild:

ASK-13 abflugbereit

Ein junger Pilot wartet auf seinen Start


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220541

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online