Fluglehrer Günther Bösch (li.) und Ausbildungsleiter Peter Sautter (re.) gratulieren Arni Antal zum ersten Alleinflug.LSV Roßfeld gratuliert Arni Antal zum ersten Alleinflug

Bei herrlichem Herbstwetter konnte der 16 jährige Arni Antal seinen ersten Soloflug auf dem Roßfeld absolvieren. Arni ist über zwei Kameraden aus derselben Schulklasse zum Segelfliegen im LSV Roßfeld e.V. gekommen. Das „Flatrate-Fliegen“, eine Saison lang zu einem günstigen Fixpreis so oft wie möglich zu fliegen, hat Arni in vollem Umfang wahr genommen. Mit Beginn der diesjährigen Flugsaison am 3. April hatte er zu seinem ersten Schulstart mit Fluglehrer abgehoben. Nach achtzig Starts in Begleitung eines Lehrers und kurz vor Ende der diesjährigen Saison auf dem Roßfeld durfte Arni alleine, also ohne den Lehrer auf dem zweiten Sitz, das Schulflugzeug ASK-13 durch die Lüfte steuern. Bis es so weit war, mussten alle Ausbildungsabschnitte so lange geschult werden, bis das „ok.“ der Lehrer im Ausbildungsnachweis stand. Das Schulungslager an Pfingsten auf dem Roßfeld und das Sommerlager in der Rhön boten dazu ideale Voraussetzungen. Jetzt stehen weitere Schulungsabschnitte auf dem Weg zur Segelfluglizenz an. In den Wintermonaten heißt es nun, Theorie zu büffeln und ein Funksprechzeugnis zu erwerben. Nächstes Jahr kommen die Umschulung auf weitere Flugzeugmuster dazu, Flugstunden sammeln und mit ersten Überlandflügen den heimatlichen Roßfeld-Bereich zu verlassen. Für Arni war die Segelflug-Flatrate ein voller Erfolg. Dieses Angebot wird nächstes Jahr neu aufgelegt. Wer Interesse am Luftsport hat, ist jederzeit willkommen.

Infos und Bilder:

Internet: www.lsv-rossfeld.de

Ausbildungsleiter Peter Sautter 01 76 / 43 10 08 33

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bild:

Fluglehrer Günther Bösch (li.) und Ausbildungsleiter Peter Sautter (re.) gratulieren Arni Antal zum ersten Alleinflug.


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220547

Aktuell sind 54 Gäste und keine Mitglieder online