Kurz vor Saisonende gab es noch praktische Prüfungen auf dem Roßfeld.

Pruefung Arni TobiVergangenen Sonntag konnten im Luftsportverein Roßfeld e.V. (LSV) Arni Antal und Tobias Schüle erfolgreich ihre praktischen Prüfungen zum Segelflugzeugführer ablegen. Mit Prüfer Hans Wener vom Flugsportverein Mössingen auf dem hinteren Sitz absolvierten beiden Prüflinge die jeweils drei geforderten Flüge mit den dazugehörenden Manövern. Danach stand fest: der Luftsportverein Roßfeld kann sich über zwei neue Piloten freuen. Arni Antal startete im April 2011 im Alter von 16 Jahren zum ersten Mal mit Fluglehrer vom Roßfeld, im Oktober desselben Jahres absolvierte er seinen ersten Alleinflug. Tobias Schüle ist seit 2009 Mitglied im LSV und legte seine Alleinflugprüfung im August 2010 ab. Weitere Stationen der Ausbildung waren die theoretische Prüfung, Erwerb des Funksprechzeugnisses und je ein Streckenflug über 50 km.
Ebenfalls letztes Wochenende konnte Lennart Bajorat seine Flugzeugschlepp-Berechtigung erwerben. Er darf nun mit dem Segelflugzeug neben den üblichen Starts an der Seilwinde auch im Schlepp hinter einem Motorflugzeug in die Lüfte steigen.
Die Segelflugsaison auf dem Roßfeld geht noch bis zum 3. November. Interessenten für den Luftsport dürfen sich gerne unverbindlich zu einem Schnupperflug melden oder jeden Dienstag- oder Freitagabend im LSV-Vereinsheim in Metzingen, Frauengrund 9 neben dem Ferientagheim vorbei schauen.
Kontakt Ausbildungsleiter: Peter Sautter (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!),
Telefon 01 76 / 43 10 08 33
Internet: www.lsv-rossfeld.de

Bild: Das Bild zeigt von links Arni Antal, Prüfer Hans Wener und Tobias Schüle vor unserer Schulmaschine ASK 13 "D-0762".


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220536

Aktuell sind 52 Gäste und keine Mitglieder online