Luftsportverein Roßfeld hat den Flugbetrieb wieder aufgenommen

 

Seit Anfang April läuft auf dem Glemser Roßfeld wieder der Flugbetrieb. Vorwiegend an den Wochenenden ist Segelflugbetrieb, während der Woche findet eher Flugbetrieb mit dem Ultraleichtflugzeug und dem Motorsegler statt.
Die Roßfeldsteige ab Glems ist bis November an jedem ersten Sonntag im Monat für den öffentlichen Verkehr frei gegeben. Der nächste offene Sonntag ist am 3. Mai. Damit soll allen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind oder denen der Aufstieg zum 800m hoch gelegenen Roßfeld zu mühsam ist, einmal im Monat Gelegenheit gegeben werden, mit dem Auto auf den Berg zu fahren um dann den Ausblick über die blühenden Streuobstwiesen des Ermstals zu genießen oder eine kleine Wanderung entlang des Albtraufs zu machen.

Zu Fragen zum Flugbetrieb geben alle Roßfeldflieger gerne Auskunft. Auch wer Interesse an einer Ausbildung zum Segelflug- oder UL-Piloten hat, darf sich gerne zu einem Schnupperflug anmelden.

Die seit drei Jahren bewährte Flatrate – 1 Jahr fliegen zum Festpreis – hat sich bewährt.

Neue europäische Regularien zum Flugbetrieb haben auch vor dem LSV nicht Halt gemacht. Seit Anfang April sind alle Pilotenlizenzen auf EU-Recht umgestellt. Als Ausbildungsbetrieb ist der Verein dem Baden-Württembergischen Luftfahrtverband BWLV unterstellt und somit an die EU-Verordnungen als genehmigter Ausbildungsbetrieb gebunden.

In den Pfingstferien findet wieder ein zweiwöchiges Schulungslager auf dem Berg statt. Am 13. September lädt der LSV zum 2. Familientag mit Elektromobil- und Oldtimerausstellung auf das Roßfeld ein.

Kontakt: Peter Sautter, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220503

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online