13.9.2015: Über 3000 Besucher beim zweiten Familientag auf dem Rossfeld

Trotz des nicht optimalen Wetters fanden wieder viele Besucher den Weg auf das Roßfeld. Unterhaltung gab es für Groß und Klein: von der Hüpfburg und Bungee-Jumping über Fahrzeug-Oldtimer und moderne Elektromobile bis hin zur Landwirtschaft der 50ziger Jahre, Planwagenfahrten mit der Pferdekutsche sowie ein Streichelzoo sorgten für ein abwechslungsreiches Programm.

Ein ganz besonderes Highlight für den Luftsportverein war die Taufe unseres Motorseglers SF 25 C-Falke auf den Namen "Stadt Metzingen" durch die Erste Bürgermeisterin Frau Jaqueline Lohde. Die letzte Flugzeugtaufe liegt bereits zehn Jahre zurück. Frau Lohde wünschte den Piloten mit dem neuen Flieger alles Gute und allzeit gute Landungen.

Bild 1

Natürlich machte der Luftsportverein auch Werbung in eigener Sache: So konnte man sich im Rahmen unserer Flugzeugausstellung über die Möglichkeiten das Fliegen zu erlernen informieren, oder im Segelflugsimulator das Gefühl des Fliegens zumindest erahnen.

Bild 2

Bild 3

Diejenigen, die es nicht in die Luft zog, konnten sich bei den Landwirtschaftlichen Vorführungen "Landwirtschaft früher" von Hartmut Notheis und seinen Kollegen die Arbeit der Bauern mit Pferden

und historischen landwirtschaftlichen Maschinen vorführen lassen.

Bild 4

Mehr PS gab es bei den über 150 Oldtimern und den Elektromobilen zu bestaunen.

Bild 5

Bild 6

Vom Moped über Traktoren bis hin zum Rolls Roys fanden sich wieder viele Oldtimer Besitzer auf dem Roßfeld ein, um dem Publikum stolz ihre Fahrzeuge zu präsentieren.

Bild 7

Selbst ans Steuer durfte man im Rahmen der EMobilA.

Bild 8

Hier konnten vom Segway über Fahräder und dem schnellsten E-Motorrad der Welt bis zum Elektroauto viele Exemplare auf dem abgesperrten Flugplatz zur Probe gefahren werden - ein Angebot, das gerne angenommen wurde.

Bild 9


Auch 2016 wieder:

Oldtimer und Youngtimer beim Roßfelder Familientag

Das Treffen von Oldtimern und Youngtimern unter dem Motto „Oldtimer meets Youngtimer“ ist Teil des Roßfelder Familientag 2016 am 4.9.2016. Wie der Name „Familientag“ schon sagt, möchte der Luftsportverein Roßfeld Familien einen erlebnisreichen Sonntag auf seinem weitläufigen Segelfluggelände bieten. Für technisch Interessierte lohnt ein Besuch der nun bereits zum 5. Mal stattfindenden Elektromobilausstellung – EmobilA – auf jeden Fall.


Quelle:
Zeitschrift "EMobile plus solar" Nr. 98/2016
Roland Reichel
D-91365 Weilersbach


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 157665

Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online