Taufe Ermstal SchwalbeErmstal-Schwalbe, so lautet der Name des neuen doppelsitzigen Vereinssegelflugzeugs vom Typ ASK 21. Taufpate ist Herr Bernd-Dieter Reusch Vorstandsvorsitzender der Volksbank Ermstal-Alb eG. Getauft wurde das Flugzeug in feierlichem Rahmen beim dritten Roßfelder Familientag durch Herrn Bernd-Dieter Reusch zusammen mit Reiner Gaa dem ersten Vorsitzenden des Luftsportvereins Roßfeld e.V.. Die ASK 21 ist seit diesem Jahr Teil des Flugzeugparks und ersetzt die seit 1972 langjährig im Einsatz gewesene gelbe ASK 13. Die ASK 21 wurde Ende der 70er Jahre als Weiterentwicklung der ASK 13 konstruiert und bereits über 900 Mal gebaut. Durch ihr großes Einsatzspektrum von der Schulung über den Kunstflug bis hin zum Streckenflug und ihr gutmütiges Flugverhalten ist sie ein sehr beliebtes Segelflugzeug. Um selbst einmal in den Genuss eines Segelflugs mit der neuen „Ermstal-Schwalbe“ zu kommen, wurde Herr Bernd-Dieter Reusch zu einem Flug über die Alb und dem Ermstal eingeladen.

Wer Interesse am Fliegen hat, darf gerne noch während der Flugsaison bis Ende Oktober bei uns auf dem Fluggelände Roßfeld vorbeischauen oder kann direkt unseren Ausbildungsleiter kontaktieren: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bilder vom Familientag gibt es hier.


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220440

Aktuell sind 301 Gäste und keine Mitglieder online