Alleinflug ULNach vielen Ausbildungsstunden beim Luftsportverein Roßfeld und mehr als 100 Starts und Landungen in Begleitung eines Fluglehrers konnte Andreas Laug vergangenen Montag seinen ersten Alleinflug auf dem Ultraleichtflugzeug (UL) absolvieren.

Bestens ausgebildet durch seine Fluglehrer und nach einer Überprüfung durch den Ausbildungsleiter der Ultraleicht-Sparte startete er mit der vereinseigenen 80 PS starken C 42 der Fa. Comco zu seinem ersten Flug ohne Fluglehrer.
Vom Boden aus lediglich durch die beruhigende Stimme des UL-Ausbildungsleiters im Funk begleitet, legte Andreas trotz der nicht gerade optimalen Wetterbedingungen drei hervorragende Landungen hin.

Der Fleiß und die über mehr als ein Jahr geübte Geduld haben sich bezahlt gemacht. Bei diesem Erfolg machte sich im Gesicht des Piloten nach den Landungen zunehmend ein entspanntes Strahlen breit.

Nun gilt es das Erreichte zu verfestigen und die noch zu erfüllenden weiteren Ausbildungsschritte bis zur endgültigen Pilotenlizenz zügig in Angriff zu nehmen. Der Luftsportverein Roßfeld wünscht Andreas Laug für den weiteren Weg zum nächsten Meilenstein der UL-Pilotenlizenz weiterhin alles Gute und viele schöne Flüge!

Wer selbst an einer Ausbildung zum Ultraleicht- oder Segelflugpiloten interessiert ist, kann gerne mit unserem Ausbildungsleiter Kontakt aufnehmen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220471

Aktuell sind 70 Gäste und keine Mitglieder online