Start in die neue FlugsaisonAm Wochenende hat auf dem Roßfeld die Flugsaison begonnen. Nach der Winterpause, in der hauptsächlich mit dem Motorsegler und dem Ultraleichtflugzeug geflogen wurde, findet von jetzt an jedes Wochenende auch wieder Segelflugbetrieb statt. Im Anschluss an die Überprüfungsstarts durch die Fluglehrer, konnten einige Piloten schon etwas längere Flüge in der Thermik absolvieren.
Wer selbst Interesse an einer Pilotenausbildung hat, dem bietet der Saisonanfang eine gute Gelegenheit damit zu beginnen. Ausgebildet wird durch ehrenamtlich tätige Fluglehrer im Verein. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, lediglich ein Mindestalter von 14 Jahren. Durch die große Jugendgruppe ist der Einstieg ins Vereinsleben auch für die jüngeren Interessenten sehr einfach und unkompliziert. In diesem Jahr ist auch unser Vereinsheim an Sonn- und Feiertagen wieder regelmäßig geöffnet und bewirtet, und bietet neben dem Wurststand einen zusätzlichen Anlaufpunkt für Wanderer.


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220467

Aktuell sind 61 Gäste und keine Mitglieder online