Gewinner stehen fest

Gewinnspiel beim Fliegerbergfest ist ausgewertet.

Beim 24. Fliegerbergfest Mitte September auf dem Roßfeld hatten die Zuschauer zusammen mit dem Programmheft einen kleinen Fragebogen als Gewinnspiel erhalten. Die Gäste sollten ankreuzen, über welche Werbemedien sie auf das Fliegerbergfest mit Flugtagen aufmerksam wurden, wie oft sie schon bei diesen Veranstaltungen des LSV Roßfeld e.V. waren, wie ihnen die einzelnen Programmpunkte gefallen haben, von wo die Gäste angereist sind, welche „Schulnote“ sie dieser Veranstaltung erteilen und welche Anregungen sie dem Veranstalter sagen möchten.

Aus über 600 Rückläufen wurden vergangenen Sonntag die drei Gewinner ermittelt. Fabian Helms (14 J.) und Tobias Hartlieb (15 J), zwei der derzeit jüngsten Flugschüler im Luftsportverein, durften die Gewinner ziehen.

Der Hauptgewinn, ein Bodenseeflug mit dem Motorsegler geht nach Jettingen bei Nagold, der zweite Preis, ein großer Burgenflug entlang der Schwäbischen Alb gewann ein Gast aus Eningen und der dritte Platz, ein Rundflug mit dem Segelflugzeug gewann eine Besucherin aus Nürtingen. Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch.

Ergebnis der Umfrage war unter anderem, dass Plakate an Laternenmasten (44%), Zeitungsberichte (29%) und Mund-zu-Mund-Werbung (29%) die Top-Werbeträger waren, wobei Mehrfachnennungen möglich waren. Sechsundvierzig Prozent der Gäste waren bereits mehr als zwei Mal bei den Fliegerbergfesten. Diese hohe Zahl an „Stammgästen“ ist für den Verein und alle Helfer Motivation und Dank für die vielen hundert Stunden Vorbereitungszeit.

Bei den Fragen nach dem Flugprogramm hat der Motorkunstflug 86% der Gäste „gut gefallen“, gefolgt von Segelkunstflug mit 77%. Fünfundneunzig Prozent der mit einem Fahrzeug angereisten Gäste kamen aus Baden-Württemberg, wobei der Landkreis Reutlingen mit 54% vertreten war. Von allen Besuchern waren 18% zu Fuß auf das Roßfeld gewandert. Als Gesamtnote für die Veranstaltung ist eine 1,5 vergeben worden.

Am vergangenen ersten November-Wochenende wurde der regelmäßige Segelflugbetrieb auf dem Roßfeld eingestellt und die Flugzeuge zur Winterwartung in die Werkstatt nach Metzingen gebracht. Interessenten am Luftsport können jeden Dienstag- und Freitagabend gerne einen unverbindlichen Besuch oder eine Besichtigung der Werkstatt des Luftsportvereins machen.

 

Anschrift: Luftsportverein Roßfeld e.V., Frauengrund 9 (neben dem Ferientagheim), 72555 Metzingen. Internet: www.lsv-rossfeld.de


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220538

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online