BJVF 2013
Erste Wettbewerbserfahrungen in Sachsen-Anhalt gesammelt.
Vergangenes Wochenende nahmen Max Wörner (18 Jahre) und Dennis Dost (14 Jahre) als Vertreter des Luftsportvereins Roßfeld e.V: (LSV) am 29. Bundesjugendvergleichsfliegen in Laucha (Sachsen-Anhalt) teil. Qualifiziert hatten sich die beiden bereits im August beim Landesjugendvergleichsfliegen auf dem Segelfluggelände Übersberg bei Reutlingen.
Das Jugendvergleichsfliegen ist ein Segelflugwettbewerb für Jugendliche bis maximal 25 Jahre, an dem sowohl Segelflugschüler wie auch Lizenzinhaber teilnehmen dürfen. Es wird in drei Durchgängen jeweils eine Platzrunde geflogen, die unterschiedliche Übungen wie Kurvenwechsel, hochgezogene Fahrtkurve oder Rollübungen enthält. Abgeschlossen wird jeder Flug durch eine Ziellandung.
Leider war die Konkurrenz so stark, dass es für Max und Dennis nur auf Plätze im zweiten Teilnehmerfeld gereicht hatte. Aller Anfang ist schwer, trotzdem hatten beide zusammen mit ihrer Bodenmannschaft viel Spaß und der nächste Wettbewerb kommt bestimmt!
Wer Interesse an der Segelfliegerei hat, darf sich unverbindlich beim LSV zu einem Schnupperflug melden.

Kontakt Ausbildungsleiter: Peter Sautter (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!),
Telefon 01 76 / 43 10 08 33
Internet: www.lsv-rossfeld.de

Bild: Team des Luftportverein Roßfeld e.V.:
Phillip Heinkel (Helfer), Max Wörner, Benjamin Handel (Helfer), Dennis Dost (v.L.), Fluglehrer Klaus Dost (vorne)


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220503

Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online