FlugplatzSchildSegelflug-Pauschalangebot für ein Jahr

Wie geplant konnte am vergangenen Sonntag bei frühlingshaftem Wetter die neue Flugsaison auf dem Roßfeld gestartet werden.
Seit letzten November waren alle Roßfelder Segelflugzeuge im Winterquartier in der Metzinger Fliegerwerkstatt und bekamen nach gründlicher Wartung von einem amtlichen Prüfer das Zertifikat für die nächsten zwölf Monate. Vergangenen Samstag wurde nun auf dem Berg, wie das heimische Roßfeld gerne genannt wird, die notwendige Infrastruktur wieder aktiviert, so dass nach jedem Flugbetrieb sämtliche Batterien wieder mit Solarstrom geladen werden können. Das notwendige Brauchwasser, welches wöchentlich auf den Berg transportiert werden muss, kann nun auch wieder mit Sonnenenergie erwärmt werden.
Parallel zu allen technischen Aktivitäten wurde rund um das Roßfeld die Markungsputzete durchgeführt. Die Beschilderung rund um das Fluggelände wurde erneuert, da die alten Flugplatzschilder von Wind und Wetter stark in Mitleidenschaft gezogen waren. Hierzu wurden vor allem an Wegeeinmündungen entsprechende neue Hinweisschilder aufgestellt. Denn es ist so, dass auch während der Woche ein Motorsegler, Ultraleicht-Flugzeug oder ein lautloses Segelflugzeug landen kann.

Der Sonntag galt den obligatorischen Checkflügen. Jeder Flugscheininhaber muss, bevor er wieder alleine fliegen darf, einen Überprüfungsflug mit einem vereinseigenen Fluglehrer machen und anschließend drei weitere Soloflüge unter den Augen des Lehrers absolvieren. Die herrliche Pracht der Kirschblüten im Ermstal verlieh diesen Checkflügen einen fast schon feierlichen Rahmen zum Start in die neue Flugsaison.

Der Verein freut sich auch dieses Jahr wieder auf neue Mitglieder, die das Angebot der Flatrate – ein Jahr lang fliegen zum Fixpreis – ausprobieren wollen. Fliegen lernen als Zusammenspiel zwischen Mensch, Natur und Technik ist ein faszinierendes Hobby in einer Gemeinschaftssportart. Die Roßfeldsteige ist nun wieder an jedem ersten Sonntag im Monat bis November frei.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220504

Aktuell sind 29 Gäste und keine Mitglieder online