BenniMOSEBenjamin Handel jüngster Motorseglerpilot im LSV Roßfeld

Trotz anspruchsvoller Wetterlage in den Tagen vor den Eisheiligen mit viel Wind, Wolken und einigen Regenschauern konnte Benjamin Handel vom Luftsportverein Roßfeld e.V. (LSV) kürzlich auf dem Farrenberg bei Mössingen seine praktische Prüfung zur Motorsegler-Lizenz erfolgreich absolvieren.
Zusammen mit Prüfer Hans Wener führte der Prüfungsflug mit dem Motorsegler SF-25CS des LSV zunächst nach Mengen/Donau, wo Benjamin unter Beweis stellen musste, dass er sich auch auf einem fremden Flugplatz zurecht findet. Mit der Zwischenlandung in Mengen und den vorgeschriebenen Manövern während des Fluges musste Benjamin den Prüfer überzeugen, dass er das Flugzeug nicht nur im Normalflug, sondern auch in Grenzflugzuständen und simulierten Notlagen beherrscht und dabei die Navigation, Wetter- und Luftraumbeobachtung nicht außer Acht lässt. Nach einem Touch and Go - einem Aufsetzen und Durchstarten - auf dem Farrenberg wurde der Prüfungsflug trotz des böigen Nordwindes mit einer schönen Landung abgeschlossen. Prüfer Hans Wener konnte das Prüfungsprotokoll mit einem dicken Lob unterzeichnen.

Benjamin Handel ist 2008 als 14-jähriger in den LSV eingetreten, erwarb bereits 2010 seine Lizenz für Segelflugzeuge und ist seither hauptsächlich mit den vereinseigenen Leistungssegelflugzeugen auf Tour. Sollte es mal keine Thermik geben, kann er nun mit dem Motorsegler die Schönheiten des Fliegens genießen.

Interessenten am Luftsport dürfen gerne unverbindlich Kontakt mit dem LSV aufnehmen. Ein Kursbeginn ist jederzeit möglich.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.lsv-rossfeld.de
Bild: Prüfer H. Wener (li.) und B. Handel (re.) nach erfolgreichem Checkflug


Für weitere Infos auf die Plakate klicken!
kachelmannwetter.com

Besucher

Insgesamt 220503

Aktuell sind 45 Gäste und keine Mitglieder online