Die Öffnungszeiten unseres Vereinsheims finden Sie hier

Neues Segelflugzeug mit Elektroantrieb

Neues Segelflugzeug LSV RossfeldLetzte Woche konnte der Luftsportverein (LSV) Roßfeld e.V. sein neues Segelflugzeug in Empfang nehmen und gleich am Wochenende damit die ersten Flüge absolvieren.
Das neue Hochleistungs-segelflugzeug vom Typ Discus 2c FES ist jedoch nicht nur ein reines Segelflugzeug. Die Abkürzung FES in der Typenbezeichnung steht für „Front Electric Sustainer“. Hierbei handelt es sich um einen Elektromotor in der Rumpfnase, der als „Heimkehrhilfe“ zur Unterstützung verwendet werden kann, um z. B. bei fehlendem Aufwind wieder zu einem Flugplatz zu gelangen oder eine Außenlandung zu vermeiden.

Weiterlesen: Neues Segelflugzeug mit Elektroantrieb

Ausbildung Segelflug

P5251935Segelfliegen ist ein Sport, mit dem beinahe in jedem Alter begonnen werden kann. Die ersten Starts werden bei uns in Begleitung eines Fluglehrers auf einem Doppelsitzer vom Typ ASK 13 absolviert. Schon beim ersten Flug lernt man die grundlegenden Steuerbewegungen kennen und bekommt ein Gefühl für das Flugzeug. Nach und nach erlernt man dann weitere Flugmanöver, wie Geradeausfliegen, Kurvenfliegen, Start, Landung...

Interessiert? Eindrücke aus dem Cockpit ...

Weiterlesen: Ausbildung Segelflug

Unsere Sponsoren

Autohaus Heusel Autohaus Heinkel Bercher Malejko BrodbeckLogo
DFM Select Gaensslen Handel Heusel
Kreissparkasse Reutlingen Lieb Holzbau Sparkassen Versicherung Geschäftstelle Jochen Rist Volksbank  
Zwiefalter Klosterbräu  

Sponsoren Familientag:

SportBordbeck Emotion Flitzer Transvelo Menton Automobilcenter Reutlingen
AutoTeamNowotni AutohausWurst Radwerk TownUndCountryHaus

Für weitere Infos auf das Plakat klicken!
kachelmannwetter.com

Aktuell sind 31 Gäste und keine Mitglieder online

Sie sind Besucher Nr.

Mitglieder Login